Ein schöner Moment an der Förde

Manchmal gehe ich nur noch schnell mal an die Förde, weil Montag ist und ich noch bloggen will. Und immer ist es dann ein schöner Moment. So wie heute.

In den Kanal ist ein Containerschiff gefahren und auf der Förde ist ein Fischerboot vorbeigetuckert. Enten haben sich vom Wasser bewegen lassen und Jogger haben sich am Ufer bewegt.

Eine Frau hat versucht einem Mann zu erklären, dass ihre Freundin ihm Deutsch beibringen könne, obwohl sie seine englische Muttersprache nicht spricht, zwei Frauen haben sich über Ernährungsvorträge unterhalten, ein Mann hat mir zu gelächelt.

Ich habe noch einen Rest des heutigen Sonnenscheins gesehen und obwohl es kalt war, lag ein Hauch Milde in der Luft, der auf den Frühling hoffen lässt. Die Wolken am Himmel über der Förde haben ein bisschen blau durchgelassen und ich habe einen Moment innegehalten.

2 Gedanken zu „Ein schöner Moment an der Förde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.