Wintertagsbegegnungen am Schreventeich

Auf dem Schreventeicheis liegen drei Pflastersteine. „Sanne lass uns demonstrieren gehen. Kasten Bier. Kasten Steine“, höre ich im Kopf die Stimme eines Freundes aus Studienzeiten. Einmal waren wir zusammen demonstrieren. Im Winter. Ohne Bier. Ohne Steine. Für bessere Studienbedingungen.

Vier Wildgänse fliegen auf und schnattern laut. Nils Holgerson kommt mir in den Sinn. Und ein Sammelalbum und Sommerferien und Sammelbildertauschen mit einer Spielfreundin, deren Oma in der Nachbarschaft meiner Eltern wohnte.

Eine Frau lacht und erzählt von einer großen Schildkröte, die im Schreventeich leben soll. Sie hat das Tier auch noch nie gesehen. Vielleicht ist es mit der Schildkröte im Schreventeich wie mit dem Ungeheuer von Loch Ness, mutmaßen wir.

Ein Gedanke zu „Wintertagsbegegnungen am Schreventeich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert